mini-Meisterschaften in Stollhofen

Die mini-Meisterschaft ist für alle Kinder eine gute Gelegenheit Turnierluft bei der GTM zu schnuppern. Die besten können sich über das Verbandsfinale bis hin zum Bundesfinale in Berlin qualifizieren.

Letzten Samstag wurde mit 5 Mädchen und 8 Jungs der Ortsentscheid in Stollhofen ausgespielt. Die Teilnehmer/innen sind in zwei Gruppen dem Alter (8 Jahre und jünger und 9 – 10 Jahre) entsprechend eingeteilt worden. Die Kinder haben tolle Ballwechsel am grünen Tisch zeigen können. Nach spannenden Spiele durften alle bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk und eine Urkunde entgegen nehmen. Die Plätze 1-3 haben neben einer Medaille auch einen Gutschein für ein Feriencamp von Berien erhalten. Die Gutscheine hat Mirco Cramer zur Verfügung gestellt. Hier die Platzierungen:

Gruppe 8 Jahre und jünger: 1. Platz Tom Schoch, 2. Platz Stella Waidelich, 3. Platz Christian Angelstein

Gruppe 9 – 10 Jahre: 1. Platz Marlon Mast, 2. Platz Luca Ernst, 3. Platz Laurin Trück

Alle Kinder haben die Möglichkeit bei uns eine Schnupperphase zu absolvieren. Wir trainieren mittwochs in Stollhofen von 16.30 – 18.00 Uhr / 18.00 – 20.00 Uhr und freitags in Schwarzach von 18.00 – 20.00 Uhr.

Bei jedem Spiel war der Spaß und die Fairness an erster Stelle. Das war sicher auch der Verdienst der GTM-Jugend. Diese haben als Schiedsrichter einen sehr guten Job gemacht. Während den Spielpausen konnten sich die Spieler und Zuschauer Kuchen und Waffeln stärken. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer.