Ausflug Kletterpark

Lange haben wir dem Ausflug entgegengefiebert. Am letzten Sonntag war es dann soweit. Mit knapp 50 Teilnehmer machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Kandel. Bevor es ab in die Baumkronen ging, standen knifflige Teamaufgaben an. Wie kommt eine gesamte Gruppe über einen hüfthohen „heißen Draht“ auf die andere Seite? Unsere Jugendliche haben diese Aufgabe im Team sehr gut gemeistert. Der Teamparcours war eine Herausforderung, aber kein Hindernis. Bei der Mittagspause konnten es einige kaum mehr erwarten, endliche mit dem Klettern loslegen zu können. Nach der erfolgreichen Kletterprüfung gab es kein Halten mehr. In Teams wurden jetzt ganz individuell die unterschiedlichen Kletterrouten angegangen. Selbst die ganz kleinen sind mit großer Begeisterung geklettert. Am Ende des Ausflugs war jedem die Anstrengung anzusehen, trotzdem waren alle zufrieden. Alle waren sich einig, das war eine tolle Aktion.