Neuer Kurs Gesundheitssport Tischtennis

Ab 15.01.2018 beginnt ein neuer Gesundheitssportkurs. Jeweils von 19:30 – 21:00 Uhr treffen wir uns in der Schulsporthalle in Söllingen. Der Kurs beinhaltet insgesamt 10 Kurseinheiten. Der Kurs beinhaltet Elemente aus Herzkreislauftraining mit Musik, Koordinationsübungen, Kräftigung und Entspannung. Im Vordergrund steht der Spaß!
Mitmachen können alle. Egal ob Könner oder Anfänger, alt oder jung. Tischtennisschläger können selbstverständlich ausgeliehen werden

Mit Tischtennis als Gesundheitssport soll neben dem funktional-biologischen Aspekt außerdem bewusst das spielerische Element der Sportart umgesetzt werden. Da beim Ausdauertraining mit Tischtennis das Spiel im Mittelpunkt steht, nehmen die Teilnehmer die Bewegungsintensität und –umfang nur indirekt war.

„Gesundheitssport Tischtennis“ ist ein gesundheitsorientiertes Herz Kreislauftraining mit Tischtennis. Die Inhalte sind hinsichtlich ihrer Wirksamkeit vom Deutschen Tischtennis Bund in Kooperation mit der Universität Magdeburg nachgewiesen worden. Das Kursprogramm entspricht den aktuellen Qualitätskriterien des DOSB und ist mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet.