Aktuelles aus der Jugendabteilung: Freundschaftsturnier der Bambinis mit dem TTV Muckenschopf

Dieses Freundschaftsturnier haben wir gemeinsam mit dem TTV Muckenschopf in der Schulturnhalle Stollhofen durchgeführt. Im Vordergrund stand bei dieser Aktion nicht der Einzelwettkampf, sondern der Teamgedanke. Der erste Teamwettbewerb war die „Ersatzbank“. Hierbei wurde im fliegenden Wechsel die Spiele ausgetragen und ganz nebenbei konnte jeder seine Punkte sammeln. Bei der nächsten Runde (mehrere Auslosungen mit den Kinder UNO Karten) wurden die Einzelergebnisse im Team zusammengezählt. Das Teamergebnis mit der höchsten Punktzahl hatte gewonnen. Als nächstes stürmten die Spieler/innen gemeinsam die reichlich gefüllte Kuchentheke. Abschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit ihre Spielgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Die Teams mussten sich mit Unterstützung der Betreuer selbst organisieren und so nebenbei auch noch unter Zeitdruck die unterschiedlichen Ziele (Kegel, Eisbecher groß und ganz klein) schnellst möglich von der Platte zu schießen. Abschließend gab es natürlich für alle ein Kleinigkeit und eine Teilnehmerurkunde. Diese Aktion war auch deshalb so außergewöhnlich, weil die ehrenamtliche Helfer sich nicht lange bitten ließen, sondern selbständig ihre Hilfe angeboten haben. Dadurch war es möglich den 16 Kindern abwechslungsreiche Wettkämpfe zu bieten und auch den interessierten Zuschauern bei Kaffee und Kuchen eine angenehme Zeit in der Halle zu ermöglichen. Herzlichen Dank für die zahlreiche Unterstützung.