Aktuelles aus der Jugendabteilung

Die Grundschüler von Stollhofen und Söllingen haben am letzten Mittwoch die GTM Tischtennis Olympiade mit mega viel Spaß durchgeführt. Am „Profi-Tisch“ konnten sie selbst erfahren, dass Tischtennis die schnellste Rückschlagsportart der Welt ist. Selbst der schwierige Topspin-Schlag ist bei einer Station trainiert worden. Die Treffsicherheit der Schüler war bei den Stationen „Zielschießen“ und „Ab in die Kiste“ gefragt. Die Station „Smiley“ forderte die 1. – 4. Klasse heraus. Der TT-Roboter zog die Aufmerksam der hochmotivierten Schüler regelrecht auf sich. Er spielte unermüdlich und blitzschnell die Bälle über die Tischtennisplatte. Die Kinder haben mit sehr viel Ehrgeiz dem TT-Roboter getrotzt und mindestens genauso schnell die Bälle wieder zurückgespielt. Am Ende der Tischtennis Olympiade konnte man in den Gesichtern der Schüler und auch der Betreuer die Begeisterung sehen. Die Sporthalle war voller Kinder, die sehr viel Spaß am Tischtennissport hatten.

 

Diese Aktion war nur möglich, weil wir viele Helfer aus den GTM-Reihen und von den Mamas der GTM-Jugend hatten. Hier sagen wir recht herzlich Danke für diesen ehrenamtlichen Einsatz. Ein Dankeschön geht auch an die Volleyballgruppe von Stollhofen, die ihr Training am Vorabend verkürzte und uns wie selbstverständlich beim Aufbau geholfen hat. Erfreut und überrascht waren wir, als die Volleyballer kurzerhand das Training danach an der Tischtennisplatte fortgesetzt haben. Ein besonderer Dank geht an die Grundschule. Wir haben uns sehr gefreut diese Tischtennis-Aktion kurzfristig und ohne jegliche Zurückhaltung durchführen zu können.

 

Selbstverständlich begrüßen wir alle Kinder sehr gerne bei uns im Jugendtraining. Wir laden Euch ein, ein kostenloses Schnuppertraining von 8 Trainingseinheiten bei uns durchzuführen. Eine Mitgliedschaft ist dafür nicht notwendig. Die Kinder können unbeschwert am Training teilnehmen, da sie während des Schnuppertrainings versichert sind. Es besteht eine „Nicht-Mitglieder Versicherung“. Kommt zu uns ins Training und erlebt selbst die Faszination des Tischtennissports.